|
Berlin - September 2010: Im Rahmen ihres Sportausfluges zum Berlin-Marathon 2010 stand auch ein Besuch im Verteidigungsministerium auf dem Programm. Der parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt empfing die Sportlergruppe zu einem kurzen Gespräch in seinem Büro. Neben den Ammerndorfern Christian Dorn, Bernhard Popp und Helmut Eckstein war Jürgen Wenzl aus Wilhermsdorf mit dabei.
In dem Gespräch ging es zunächst um die sportliche Seite des Berlin-Besuches und den zurückliegenden Marathon vom Vortag, der unter
widrigen Witterungsverhältnissen stattfand. Alle Teilnehmer konnten mit guten Zeiten das Ziel erreichen.
Es wurden aber auch ernste Themen zur aktuellen Politik und vor allem der Bundeswehr angesprochen. Nach dem Besuch im Verteidigungsministerium ging es noch in den Reichstag zu einer Führung und zur Besichtigung der Kuppel.
|