Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl 2014

Günther Müller bei seiner Rede

Am 18.02.2014 konnte die CSU Ammerndorf mit Ihrem Bürgermeisterkandidaten Günther Müller und nahezu allen Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl viele interessierte Bürgerinnen und Bürger im Schützenheim Ammerndorf begrüßen.

Neben der Vorstellung der Kandidaten konnte ein umfassender Ausblick auf die kommenden Jahre gegeben werden und welche Themen im Ort wichtig sind. Auch Landrat Matthias Dießl gab einen umfassenden Überblick der Projekte, die auf Landkreisebene anstehen.

Im vollbesetzten Schützenheim wurden Fragen zum weiteren Baufortschritt an der Turnhalle erläutert. Für Diskussion sorgte auch die geplante Stromtrasse, die -sofern die Ausweichroute gewählt wird - auch sehr nahe an Ammerndorf vorbeiführen würde (wir berichteten...) . Landrat Dießl gab dabei die Position des Landkreises und aller Gemeinden wieder, die bereits eine Resolution zur Prüfung der Trasse auf den Weg gebracht haben. Ein besorgter Bürger übergab dem Landrat Bilder von Bäumen, die ein Biber an der Bibert in Höhe der Mühle angefressen bzw. umgelegt hatte. Er forderte, dass der Biberbeauftragte des Landkreises hier tätig werden müsse. Landrat Dießl erklärte die Situation und gab zu verstehen, dass solange nicht Leib und Leben bedroht sind, der Biber unter Naturschutz stehe. Die Bilder werden durch Hr. Dießl dem Biberbeauftragten übergeben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden viele interessante Gespräche geführt. Gemeinderat Maximilian Goss regte an, dass sich die Ammerndorfer Bürgerinnen und Bürger im Bezug auf die geplante Stromtrasse rechtzeitig mit dem Thema auseinandersetzen sollten. Er schlug deshalb vor, dass über eine Unterschriftenliste die Resolution des Landkreises unterstützt werden sollte. Die Gründung einer Bürgerinitiative, wie dies auch in anderen Gemeinden geschehe, ist hier sinnvoll. Er werde die ersten Schritte vorbereiten und eine Unterschriftenliste erstellen. Diese werden wir in den nächsten Wochen bei unseren Veranstaltungen bereithalten und auch in den Geschäften zum Eintragen auslegen.

 

WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Datenschutzhinweise

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]