Arne Pertiller (45), Immobilienkaufmann (IHK), selbständig

Arne Pertiller ist selbständiger Immobilien-Fachwirt (IHK) und führt seit Jahren seinen Betrieb rund um die Hausverwaltung. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über 30 Jahre ist er schon Mitglied im Schützenverein Ammerndorf. Der Schütze nimmt auch aktiv an Wettkämpfen teil. Joggen hält ihn zusätzlich fit. Arne ist seit Jahren im CSU Vorstand als Schriftführer tätig und bringt sich so ehrenamtlich in die Gemeinde ein. Er Unterstützt den Ortsverband ebenfalls tatkräftig beim jährlichen Herbstmarkt.

Durch seine tägliche Arbeit in der Immobilienverwaltung und dem Vertrieb von ökologischen Produkten kann sich Arne Pertiller auf kommunaler Ebene gut einbringen. Sein persönliches Anliegen ist es, Gemeindefinanzen zu optimieren und Kosteneinsparungen ohne Serviceverlust zu realisieren. Als Selbständiger möchte er sich dafür einsetzen, dass die Bevölkerung in Ammerndorf die Leistungsfähigkeit der ansässigen Betriebe kennt und auch gerne auf diese zurückgreift, damit Ammerndorf ein lebenswerter Ort bleibt.