Christian Dorn (43), Betriebswirt (VWA), Bankkaufmann, 3. Bürgermeister

Christian Dorn führt als Fraktionssprecher seit 2002 die CSU Fraktion im Ammerndorfer Gemeinderat. Seit 2008 ist er 3. Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Er ist Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses und Mitglied im Kindergartenausschuss. Weiterhin ist er als Vertreter der Gemeinde im Schulverband Cadolzburg tätig.

Der Familienvater ist seit 1995 verheiratet und hat drei Kinder. Er arbeitet bei der Evenord Bank eG-KG in Nürberg in der Organisation und im Controlling.

Viele Stunden investiert er, um sich mit den Themen und Problemen im Ort zu beschäftigen. "Entweder gscheit odder goor net" ist sein Motto, wenn er was macht. Er betreut die Internetseite der CSU und sorgt somit für die notwendigen Informationen aus dem Gemeinderat und dem Dorfgeschehen.

Privat geht er gerne mit seinem Freundeskreis zum Joggen und hat schon einige Marathonläufe absolviert. Auch hier kommt es darauf an seine Kondition für lange Zeit gut einzuteilen. Er hilft gerne aus, wenn er gebraucht wird. Als Schiedsrichter beim Fussball bei den Jungs, als Kampfrichter beim Handball der Tochter oder als Trainer der B-Jugend Fussballmannschaft des TSV, die er bis zur Winterpause 2013 betreut hat.

Christian ist Mitglied bei der CSU Ammerndorf, im TSV, bei der Feuerwehr, beim Ammerndorfer Fanclub "Kleeblatt Bagaasch" der Spvgg Greuther-Fürth und im Verein 1-2-3 e. V. - Ein Netzwerk für Prävention im Landkreis Fürth.

Es gibt viele Aufgaben, die anstehen. Er würde gerne eine starke CSU Fraktion führen und zusammen mit einem CSU Bürgermeister die Zukunft Ammerndorfs weiter gestalten.

Damit Ammerndorf auch im Landkreis vertreten ist, kandidiert er diesmal auch für den Kreistag. Mit Landrat Matthias Dießl pflegt er seit Jahren einen sehr guten und freundschaftlichen Kontakt und würde bei ihm auch die Ammerndorfer Interessen im Kreistag einbringen.

ZURÜCK                                        üBERSICHT                                VORWÄRTS