Christine Murmann (29), Brauermeisterin, Dipl.-Betriebswirtin (FH), selbst.

Verantwortung übernehmen - das hat Christine Murmann bereits gelernt. In der Familienbrauerei "Dorn-Bräu" in Ammerndorf hat sie zusammen mit ihrer Schwester Claudia und Vater Helmut die Geschicke der Firma fest im Blick. Christine ist Dipl.-Betriebswirtin und hat auch das Brauerhandwerk erlernt. Als Brauermeisterin will sie die Nachfolge im Familienbetrieb sichern.

Christine macht gerne Sport und ist Spielführerin und Betreuerin der Damen-Fußballmannschaft des TSV Altenberg.

Die Veränderungen im Zuge der Städtebauförderung werden sich natürlich auch auf die Gewerbebetriebe im Innenort auswirken und dahingehend möchte die Junjorchefin auch ihre Ideen einbringen. So steht bei ihr die attraktive Ortskernsanierung ganz oben auf der Agenda, damit die Interessen der Anwohner und der Betriebe gleichermaßen in die weiteren Überlegungen mit einfließen.

Christine Murmann möchte nun auch als Gemeinderätin mehr Verantwortung für Ammerndorf übernehmen und freut sich auf Ihre Unterstützung.