Ferdinand Geißelbrecht (77), Landwirt, Gemeinderat, Kreisrat

Noch einmal will es der rüstige Rentner Ferdinand wissen. Er strebt eine weitere Amtsperiode im Gemeinderat an. Im Landkreis Fürth ist er seit 2000 Kreisrat und dort im Rechnungsprüfungsausschuss tätig. Hier wird er sich nicht mehr aufstellen lassen. In Ammerndorf gehört Ferdinand zu einer geschätzen Persönlichkeit, die sich gerne in den Dienst der Sache stellt. Im Sängerkreis und Posaunenchor wirkt er noch aktiv mit. Bei der Freiwilligen Feuerwehr, deren Kommandant er sogar war, und dem TSV ist er weiterhin Mitglied.

Er führt seit 2001 den Vorsitz des CSU Ortsverbandes in Ammerndorf und versteht es seine Mitglieder einzubinden. Die Förderung von Ehrenamt und Gemeinsinn und die Unterstützung von Bürgerengagement sieht er als wichtige Aufgaben an. Nach dem Bau der Umgehungsstraße gilt es den Ortskern entsprechend umzugestalten und aufzuwerten, damit auch in Zukunft der Ort an sich mit Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten attraktiv bleibt. Dies ist auch wichtig, da für die ältere Generation noch alles im Ort vorhanden ist und kurze Wege für die Dinge des täglichen Bedarfs vorhanden sind. Ferdinand Geißelbrecht steht für ehrliche und glaubwürdige Politik.

Damit auch die neuen und jungen Kandidaten einen guten Listenplatz bekommen, hat er seinen vorderen Platz auf der Nominierungsliste gerne abgegeben.