Günther Popp (50), Stuckateurmeister, selbständig

Der gebürtige Ammerndorfer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Günther Popp ist selbständiger Stuckateurmeister und hat berufsbedingt schon etliche ehrenamtliche Arbeitsstunden für den Sportverein geleistet, bei dem er auch Ehrenmitglied ist. Aber nicht nur dort hilft er mit, wenn es was zu organisieren oder zu arbeiten gibt. Aktiv ist er auch im Chor "New Voices", bei dem er nicht nur seine Stimme einbringt, sondern auch mit anpackt, wenn z.B. ein Konzert ansteht.Er ist weiterhin förderndes Mitglied bei der Feuerwehr, beim BRK und dem VdK und unterstützt somit diese Organisationen bei deren Arbeit.

Als Schwerpunkte für die Gemeindearbeit sieht Günther Popp die Integration der Neubürger in die Gemeinde und die Verbesserung der dörflichen Gemeinschaft. Aber auch geordnete Finanzen sind ihm wichtig, um Spielraum für Investitionen in der Zukunft zu haben. “Gewissenhaft für die Gemeinde, mit gutem Gewissen in die Zukunft. Deshalb ein Gemeinderat mit Gewissen!“, so lautet sein Motto für die Bewerbung zum Gemeinderat, in dem er gerne mitarbeiten möchte.