Hans Steinbach (68), Rentner, Gemeinderat

Seit 1971 lebt Hans Steinbach zusammen mit seiner Familie in Ammerndorf. Mittlerweile ist der dreifache Vater auch Opa von vier Enkelkindern. Familie und Kinder stehen bei ihm an vorderster Stelle. Diese Lebenseinstellung hat er besonders seiner jüngsten Tochter vermitteln können. Bereits seit 1994 arbeitet Tochter Alexandra in der gemeindlichen Kindertagesstätte in Ammerndorf.

Seit seiner Pensionierung vor drei Jahren hat er nun auch mehr Zeit für seine Frau Veronika und  Hobbies gefunden. Seit 2008 ist Hans Steinbach Mitglied im Gemeindrat und hat sich sowohl im Sozialausschuss als auch im Bauausschuss für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

Seit vielen Jahren zeigt er Engagement bei der CSU. Er ist Mitglied im Heimatverein, bei der FFW Ammerndorf, beim VDK und im Ammerndorfer Dorfkinder e.V.

Sein Bestreben ist es gesteckte Ziele nie aus den Augen zu verlieren. Eines dieser Ziele ist eine sachliche, kritische, vernünftige und vor allen Dingen heimat- und vamilienverbundene politische Arbeit.

"Gerne würde ich wieder für die Ammerndorfer Bürger eintreten, Ihnen als Ansprechpartner bereit stehen und in Ihrem Interesse alle zu fällenden Entscheidungen sorgfältig und durchdacht abwägen."

ZURÜCK                                        üBERSICHT                                VORWÄRTS