Olaf Seltmann (46), Dipl.-Kaufmann, Teamleiter Vertrieb

Olaf Seltmann ist verheiratet, hat zwei Kinder im Alter von acht und sechs Jahren und wohnt seit 1999 mit seiner Familie im Holunderweg in Ammerndorf. Der Diplom-Kaufmann arbeitet bei der Firma DATEV e.G. als Teamleiter im Projektvertrieb.

Olaf ist Mitglied im Ammerndorfer Dorfkinder e.V. und hat stets Interesse an Themen rund um seine Gemeinde gezeigt. Mit viel Energie und Einsatz ist Olaf bereits in Ammerndorf ehrenamtlich engagiert. Er war vier Jahre lang im Elternbeirat des Kindergartens Spatzennest. Mit seinem Organisationsteam hat er bereits zweimal den Ammerndorfer Kulturzirkus mit großen Erfolg durchgeführt. Der dritte Kulturzirkus ist bereits für 2015 in Planung. Nun will sich der Familienvater und Hobby-Zirkusdirektor auch in die Manege der Gemeindepolitik wagen.

Dass man mit Teamwork etwas erreichen kann, hat er gezeigt und möchte sich aktiv im Gemeinderat einbringen. Seine Schwerpunkte sieht er dort in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Dorfentwicklung mit einem durchgängigen und nachhaltigen Konzept ist ihm ebenfalls ein wichtiges Anliegen. „Den Blick aufs Ganze haben und keine Insellösungen.“ ist sein Motto.

ZURÜCK                                        üBERSICHT                                VORWÄRTS