Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Philipp Dorn (23), Student (Betriebswirtschaft)

"Durch das Amt des Gemeinderates kann man zu einer positiven Entwicklung innerhalb und um das Dorf herum mitwirken". Hierfür möchte er trotz seiner jungen Jahre einen Beitrag leisten, das Zusammenleben im Dorf verbessern und die Lebensqualität erhöhen. Auch sind Probleme der Bevölkerung zu berücksichtigen und gegebenenfalls Lösungen zu entwickeln.

 

Seine Ziele innerhalb der Gemeindepolitik liegen bei der Sanierung des Ortskerns. Hierfür sollen konstruktive Verbesserungsvorschläge betrachtet werden, um dem alten Ortskern nicht sein bisheriges Flair zu nehmen. Gerade den älteren Leuten sollte der Gang über den Marktplatz und durch den Ort erleichtert werden.

Des Weiteren sollen Maßnahmen in Betracht gezogen werden, um auch älteren Dorfbewohnern in Zukunft das Leben in Ammerndorf möglich zu machen. Durch ein Konzept des Betreuten Wohnens haben Senioren und pflegebedürftige Mitbürger die Gelegenheit weiterhin in Ammerndorf zu bleiben und das liebevolle Umfeld ihrer Verwandten und Freunde nicht verlassen zu müssen. Hierfür wurde bereits Kontakt mit zuständigen Personen aufgenommen, um dies in Zukunft zu ermöglichen.

ZURÜCK                                    üBERSICHT                                VORWÄRTS

WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]