Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

Bilder vom Jubiläumskonzert des Sngerkreises am 27. Oktober 2013

Ammerndorf 27. Oktober 2013

Der Sängerkreis Ammerndorf veranstaltete anlässlich seines Jubliläums "50 Jahre Gemischter Chor" ein Konzert in der Ammerndorfer Kirche.

 

Die Entstehung des gemischten Chores wurde den vielen Besuchern erzählt. So war es Paul Zwingel der vor 50 Jahren anregte auch die Frauen mitsingen zu lassen. Der "Schuldige" wie ihn seine Chorgemeinde bezeichnete nahm diese Schuld gerne auf sich und erläuterte selbst wie es damals zu seinem Antrag gekommen ist. Im Verlauf des Abends wurde aus der Historie des Chores berichtet. Vor allem die Entwicklung unter den jeweiligen Chorleitern Rudolf Altmann, Annerose Schaepe und Sabine Hickmann wurde von den Sprechern Ferdinand Geißelbrecht und Paul Zwingel beleuchtet.

Landrat Matthias Dießl und Bürgermeister Franz Schmuck sprachen jeweils ein Grußwort und überreichten ein Geldgeschenk. Der Vorsitzende des Fränkischen Sängerbundes Cadolzburg-Biberttal Erwin Nassauer überbrachte ebenfalls die besten Glückwünsche für den Chor, der Zahlenmäßig die meisten Mitglieder in der Gruppe hat. Sein Geschenk darf sich der Chor in Form eines Liedsatzes selber aussuchen. Zum Abschluss wurden noch einige Sängerinen und Sänger geehrt die bereits seit 60 Jahren aktiv singen. Im Anschluss an die Veranstaltung gab es in der Pfarrscheune noch einen kleinen Empfang bei dem man sich noch angeregt unterhalten konnte und in historischen Dokumenten so manchen Schnapschuss von früher entdeckte.

 

Nachstehend noch ein paar Bilder die uns Chormitglied Gerdt Grimm zur Verfügung gestellt hat.

An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Datenschutzhinweise

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]