TOP 1: Machbarkeitsstudie Tiefbrunnen durch die Fa. Aclear
Kurz gesagt: Wir haben das "Outsourcing" beschlossen. Wir behielten damit das Wasserrecht, haben bestenfalls Pachteinnahmen und der örtliche Wasserpreis sänke.
In der anhängenden Präsentation können Sie sich die Überlegungen gerne selbst anschauen.
TOP 2: Genehmigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 19.05.2025 ergeht einstimmig.
TOP 3: Bekanntgabe eines Beschlusses aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 19.05.2025
Frau Zakel wird die KiTa Spatzennest für erstmal eineinviertel Jahre in Teilzeit unterstützen wegen Mutterschutz und Elternzeit.
TOP 4: Baugesuche
TOP 4.1: Bauantrag-Tektur Flurstück 204
Es handelt sich um das Boarding-House in der alten Dataform. Einem bereits genehmigten Bauantrag folgt noch ein Änderungsantrag: Die Balkone sollen in der Fassade liegen. Der Gemeinderat war sich hier nicht einig und lehnte schließlich aber mehrheitlich ab. Erfahrungsgemäß wird das Landratsamt sowieso wieder seine eigene Entscheidung treffen, was unsere Abstimmung eigentlich überflüssig macht.
TOP 5: Allgemeine Informationen
TOP 5.1: weitere Fragen bzgl. Kostenentwicklung im Zweckverband Kommunale Jugendarbeit (SPD)
Der Gemeinderat nimmt die Aufstellung der Öffnungszeiten zur Kenntnis. Eine detailliertere Aufstellung ist nicht möglich, weil es je nach Anlass mal mehr und mal weniger Personal gemeinsam braucht. Insgesamt gibt die KJ ihre Vor- und Nachbereitungen sowie Projektarbeiten und Bürotätigkeiten mit 107 Stunden an, was sehr viel erscheint.
Die Entwicklung soll weiter beobachtet werden.
Weitere Punkte: