Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

Biberwanderung mit dem Landkreisbeauftragten Alexander Meier am 09.11.2019

 

Natur und Heimat erleben.
CSU Ortverband Ammerndorf organisiert einen praktischen Einblick zum Thema: Der Biber - Nutzen und Konflikte
 
 
In einer kurzweiligen und naturnahen Wanderung entlang des Reichenbachs veranschaulichte der CSU Ortsverband Ammerndorf mit seinem Vorsitzenden Günther Müller zusammen mit dem Arbeitskreis "Umweltsicherung Fürth-Land"(kurz AKU) die Arbeit des Biber. Wie lebt der Biber ? Was macht er und wie erkennt man seine Spuren? Wie bewertet man das Ergebnis seines fleißigen Arbeitens? Was macht er kaputt? Wo nützt er der Natur? 
Eine Tierart, die über viele Jahre vom Aussterben bedroht war, ist nun wieder heimisch geworden. Aktuell ist das Reichenbachtal gezeichnet von den Spuren, die das Tier hinterlässt. Alexander Meier (Biberberater des Landratsamt Fürth) zeigte sehr anschaulich den interessierten Teilnehmern, um was es geht und welchen Spagat zwischen Nutzen und Konflikt es hier abzuwägen gilt.
Wir bedanken uns für das  vielseitige Interesse und die Unterstützung durch Alexander Meier und Erwin & Herta Müller, die mit heimischem Apfelpunsch, Tee und Plätzchen für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten.  
WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Datenschutzhinweise

Druckversion | Sitemap
© CSU Ammerndorf