Generalversammlung des TSV Ammerndorf mit Neuwahlen

Die geehrten Mitglieder des TSV Ammerndorf und die beiden Vorstände Ralf Steiner li. und Günther Müller re.

Ammerndorf - 17. April 2016

Der TSV Ammerndorf hatte zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Sonntag-Morgen um 10.30 Uhr geladen. Neben den Rückblicken auf das vergangene Sportjahr durch die Abteilungen gab Vorsitzender Ralf Steiner auch seinen Jahresrückblick ab. Zahlreiche Veranstaltungen und sportliche Aktivitäten wurden durchgeführt. Er bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfern für deren Engagement im vergangenen Jahr. Auch bedankte er sich bei der Gemeinde für die Zusage des Zuschusses für notwendige Arbeiten am Vereinsheim und am Sportgelände.

Die Mitgliederzahl ist mit 521 Mitgliedern wieder leicht zurückgegangen. So bleiben viele Sportler dem Verein nach ihrer aktiven Mitgliedschaft nicht mehr immer ein Leben lang treu.

Umso erfreulicher zeigte sich der Vorstand, dass zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue geehrte werden konnten. So erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft Alexander Heid und Elke Taube eine Urkunde. Für 40-jährige Vereinstreue wurden Jürgen Fleischmann, Thomas Dorn, Hans Wening, Gerlinde Brehm, Elisabeth Krause und Marianne Schierle geehrt. Bereits 50 Jahre beim Verein ist Reinhold Kassirra und auf stolze 60 Jahre können Gerhard Brehm und Paul Zwingel zurückblicken.

Als Dank für die Jahrelange Treue zum Verein und seinen Einsatz in verschiedenen Funktionen wurde Ludwig Kolb zum Ehrenmitglied durch die Generalversammlung ernannt. Er machte sich vor allem in der Fußballabteilung verdient und half beim Bau des Vereinsheimes und dessen Renovierung.

Bürgermeister Alexander Fritz teilte auf Nachfrage durch die Versammlung mit, dass der Bezug der neuen Räumlichkeiten in der sanierten Turnhalle / Bürgerhaus ab September möglich werde. Die Arbeiten kommen gut voran und sollten bis zum September abgeschlossen sein.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurden folgende Personen gewählt.

1. Vorstand Ralf Steiner

2. Vorstand Robert Rudel, er übernimmt das Amt von Günther Müller der nicht mehr kandidierte.

Kasse: Alexandra Saupe, sie übernimmt das Amt von Ralf Steiner der die Kasse kommissarisch geführt hatte

Schriftführer Norbert Reichard

Jugendwart Anna Popp

Mitgliederverwaltung Brigitte Viertel

Beisitzer Fritz Bieber

Wir wünschen dem TSV noch viel Engagement für unsere Gemeinde.