3. Olaf Seltmann

Der amtierender Gemeinderat und stellvertr. Vorsitzender des CSU Ortsverbandes Ammerndorf ist wieder mit von der Partie - und das mit ganz viel Energie! Ihm ist es ein Anliegen, kommunalpolitische Themen für seine Heimat-gemeinde voranzutreiben. Mit sowohl technischem als auch wirtschaftlichem Knowhow trägt er zum objektiven Blick in Diskussionen bei und vergisst dabei auch die soziale Komponente (Mitglied des Sozialausschusses) nicht. "Das Ziel ist der Weg" trifft hier eher zu als andersherum. Es gibt viele Möglichkeiten Lösungen zu schaffen, man muss sie nur nutzen, denn Ammerndorf ist für ihn ein Ort mit viel Potenzial.

Ein weiteres Bedürfnis von ihm ist es, das ehrenamtliche Engagement zu fördern, da er es unter anderem als Instrument zur Stärkung des Gemeinschaftsgedankens und Förderung der sozialen Kompetenz sieht. Deswegen betätigt er sich während seiner Freizeit zusätzlich zu seinen politischen Ämtern auch als Mitglied in Vereinen und ist Mitbegründer sowie Vorsitzender des Ammerndorfer Kulturzirkus e.V., der seit 2011 mittlerweile 5 Projektzirkusse im Ammerndorf mit dem Ziel der Kinder- und Jugendförderung erfolgreich durchgeführt hat.

Beruflich ist der zweifache Familienvater Diplom-Kaufmann und tätig als Vertriebsteamleiter für ein großes Nürnberger IT-Softwarehaus.