Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

Wohnprojekt am Dulliker-Platz - Wie geht´s weiter?

noch mehr Bilder...ins Bild klicken.

Nachdem der Gemeinderat in seiner Sitzung im April 2013 die Finanzierung der Gemeinschafträume mehrheitlich abgelehnt hatte, war im Gemeinderat nicht klar wie das Projekt weitergeführt werden kann. Die CSU Fraktion diskutierte deshalb intensiv die Möglichkeit durch ein Ratsbegehren einen Bürgerentscheid herbeizuführen, der die Möglichkeit einer Bürgerbeteiligung bei einem solch zentralen Projekt eröffnen würde. Leider wurde unser Antrag in der Sitzung am 17. Juni 2013 im Gemeinderat nicht unterstützt und somit abgelehnt. Nachstehend können Sie unseren Antrag im Wortlaut noch einmal selbst nachlesen.

 

Wir werden zu diesem Thema wieder berichten.

CSU Antrag auf ein Ratsbegehren zur Durchführung eines Bürgerentscheides
Antrag Bürgerentscheid Wohnprojekt.pdf
PDF-Dokument [64.2 KB]
Artikel der FN zur Auszeichnung als Modellkommune - Bürgerhaushalt
Artikel FN Bürgerhaushalt.pdf
PDF-Dokument [74.3 KB]

Diskutiert wurde nun in der Juli Sitzung 2013 die Möglichkeit das Wohnprojekt in die Richtung eines „betreuten Wohnens“ zu lenken. Die Fraktion der Freien Wähler hatte diese Möglichkeit aufgegriffen. Wir sind grundsätzlich offen für diese Variante und hoffen, dass es gelingt einen geeigneten Partner
bzw. Betreiber einer solchen Anlage zu finden. Aufgrund der jetzigen Größenordnun dürfte es schwierig werden den Betrieb für einen Betreiber interessant zu gestalten, so die Meinung der Gemeindeverwaltung. Es werde nun versucht, mit umliegenden Einrichtungen Kontakte zu knüpfen und die Realisierungschancen auszuloten. 

WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]