Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

Ortshauptversammlung 2014

Zur Ortshauptversammlung in der Gaststätte San Marco hatte unser Vorsitzende Ferdinand Geißelbrecht geladen. Er konnte viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Besonders freute ihn, dass auch Landrat Matthias Dießl Zeit gefunden hatte an der Sitzung teilzunehmen.

 

Nach der Begrüßung wurde dem Landrat das Wort erteilt, da er noch Folgetermine hatte. Er berichtete den Mitgliedern ganz aktuell von der Entscheidung der Regierung von Mittlefranken, die Kreistagswahlen im Landkreis Fürth zu annulieren. Es werden somit Neuwahlen im Oktober bzw. November stattfinden. Es gebe nun faktisch keinen Kreistag mehr. Er müsse deshalb alleine die Angelegenheiten des Kreises regeln.

 

Er beauerte die Neuwahl sehr, da es natürlich wieder Anstrengungen braucht um die Bürgerinnen und Bürger zu den Wahlurnen zu bewegen. Er wünscht sich natürlich den Einsatz vor Ort in den Ortsvereinen, der hier wieder gefragt ist.

 

Dem ausführlichen Bericht des Ortsvorstandes folgte der Kassenbericht von Schatzmeister Christian Waber.

 

Fraktionssprecher Christian Dorn gab einen Bericht über die Fraktionsarbeit ab. Es stehen viele Projekte im Dorf an. Hier müssen Prioritäten gesetzt werden um die wichtigsten Sachen zuerst abzuarbeiten. Er zeigte sich erfreut über die "Neuen" in der Fraktion, die sich sehr engagiert in die Sachthemen einbringen und zu den laufenden Projekten viele Fragen stellen.

Unser zweiter Bürgermeister Günther Müller gab ebenfalls ein kurzes Statement zu der aktuellen Lage und der Zusammenarbeit ab. Es wurde rege über die verschiedenen Themen diskutiert.

 

Kassenrevisor Hort Helmer nahm anschließend die Entlastung der Vorstandschaft vor. Er bescheinigte dem Schatzmeister eine vorbildliche Kassenführung. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

 

Für langjährige Treue zum Ortsverband erhielten Hans Güthlein (30 Jahre Mitglied) und Horst Helmer (45 Jahre Mitglied) eine Urkunde überreicht. Auf eine 25 jährige Mitgliedschaft kann auch Jürgen Fleischmann zurückblicken. Er war jedoch an diesem Abend verhindert.

 

 

Ferdinand Geißelbrecht, Hans Güthlein, Horst Helmer, Matthias Dießl und Hans Steinbach
WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Datenschutzhinweise

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]