Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

60 Jahre Posaunenchor Ammerndorf

Ammerndorf 5. Mai 2016: Zum 60-jährigen Jubiläum hatte der Posaunenchor zum Gottesdienst im Grünen am TSV Sportheim an der Bergstraße eingeladen. Das Wetter war den Musikern gewogen und so konnte bei strahlendem Sonnenschein der Gottesdienst mit Jubiläumsfeier begangen werden. Zahlreiche Ammerndorfer Bürgerinnen und Bürger hatten sich eingefunden und natürlich waren auch zahlreiche Ehrengäste gekommen. Unter Ihnen auch unser Landrat Matthias Dießl der auch ein Grußwort sprach.

Pfarrer Kietz und sein Kollege Schrepfer aus Großhabersdorf fürhten gemeinsam durch den Gottesdienst.

Der Posaunenchorobmann Daniel Zeitler gab einen kurzen Rückblick über die Anfänge der Chors und dessen Entwicklung bis zum heutigen Tage wieder. Es waren immer wieder die richtigen Leute zur richten Zeit am richtigen Ort und so kann der Posaunenchor Ammerndorf stolz auf seine 60 Jahre zurückblicken. Besonders wurde angemerkt dass heute noch drei Erstbläser bis zum heutigen Tage in den Chören noch aktiv sind. Dies sind Hans Simon, Ferdinand Geißelbrecht und Erwin Müller. Erwin Müller spielt seit einigen Jahren im Nachbarchor Vincenzennbronn.

Bei den Ehrungen wurden neben den drei Gründungsbläsern noch zahreiche aktive Posaunenbläser für 50 jähriges aktives Mitwirken ausgezeichnet. Dies waren Susanne Simon, Stefan Simon, Bernd Staudacher, Bernhard Popp, Dietmar Enser und Daniel Zeitler. Besonderen Applaus erhielt der Chorleiter Stephan Simon, der den Chor mittlerweile auch schon 25 Jahre führt. Er ist nicht nur in Ammerndorf aktiv, wie Kreisobmann Herrmann Zempel erläuterte sondern auch im Kreis für die Nachwuchsausbildung aktiv.

 

Nach dem Gottesdienst und den Grußworten gab es noch ein Mittagessen welches die Helferinnen und Helfer vom TSV Ammerndorf vorbereitet hatten.

 

Wir wünschen dem Posaunenchor noch viele Jahre erfolgreiches Wirken in der Gemeinde und weitere schöne musikalische Umrahmungen von Veranstaltungen und Empfängen.

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]