CSU Ortshauptversammlung 2017

Ortshauptversammlung 2017

Am 06. März 2017 fand in der Gaststätte San Marco die turnusgemäße Ortshauptversammlung der CSU Ammerndorf statt.

Der Ortsvorsitzender Günther Müller begrüßte die Mitglieder und den Landrat Matthias Dießl.

In seinem Jahresbericht ging Günther Müller u.a. auf Veranstaltungen wie z.B. dem gelungenen CSU-Auftritt auf dem Herbstmarkt und das Kürbissuppenessen in der Brauereigaststätte ein.

Schatzmeister Christian Waber dem von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, konnte eine positive Kassenbilanz vorlegen, in der eine leichte Steigerung des Bestandes zu verzeichnen ist.

Fraktionssprecher Christian Dorn gab einen Bericht über die Fraktionsarbeit ab. Nach der Fertigstellung des Bürgerhauses stehen noch viele Projekte im Dorf an, die teilweise bereits begonnen wurden – wie z.B. das „Lenzgebäude“.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Fraktionssprechers Christian Dorn wurde die Vorstandschaft durch die Versammlung entlastet.

Landrat Matthias Dießl berichtete über aktuelle Themen des Kreises und führte anschließend gewohnt souverän durch die Wahl der Vorstandschaft sowie durch die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung.

In den Wahlen zum neuen Vorstand wurde Günther Müller einstimmig wiedergewählt. Ihm steht als Stellvertreter weiterhin Olaf Seltmann zur Seite. Neue Schatzmeisterin und Nachfolgerin von Christian Waber wurde Alexandra Wening, die wir auch als neues Mitglied des Ortsverbandes ganz herzlich begrüßen. Schriftführer bleibt nach Wahl weiterhin Siegfried Bachmann. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Christian Dorn, Hans Steinbach, Maximilian Goß, Jürgen Fleischmann, Hans Güthlein, Friedrich Winkler sowie Ferdinand Geißelbrecht. Alle Vorstandskandidaten wurden einstimmig gewählt.

In die Kreisvertreterversammlung entsendet der Ortsverband als Delegierte Günther Müller, Olaf Seltmann und Hans Steinbach. Die Wahl für die Ersatzdelegierten fiel auf Friedrich Winkler, Hans Güthlein und Siegfried Bachmann.

Abgerundet wurde der Abend noch mit regen Gesprächen zu aktuellen Themen bei leckeren Speisen und Getränken.

Für die CSU Ammerndorf

Siggi Bachmann