Heringsessen der CSU und politischer Aschermittwoch am 06. März 2019

Der CSU Ortsverband veranstaltete wieder sein altbekanntes Heringsessen zum politischen Aschermittwoch.

Anlässlich der der anstehenden Europawahl nahmen wir den "politischen" Aschermittwoch ernst und luden Tobias Winkler (Leiter des Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in München, aus Roßtal) als Redegast ein. Er gab uns Einblicke in die Geschichte der EU, deren mögliche Zukunft und aktuellen Diskurs. Mit Sicherheit waren hier für viele Informationen dabei, die man nicht mal einfach so woanders bekommt. Es war ein wahnsinnig interessanter Vortrag! Vielen Dank dafür!

Außerdem ließen wir uns leckere Kartoffeln mit Heringsfilet und Kräuterquark schmecken. Es herrschte gute Stimmung, lockere Atmosphäre und gute sowie nette Gespräche blegleiteten den Abend. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!