Archiv 2020

"Jede Information ist eine Interpretation. Jede Interpretation ist eine Information." Georg Wilhelm Exler

Mit den Sitzungsberichten der Gemeinderatsitzungen und diesem Nachrichtenarchiv möchten wir Sie möglichst umfassend und v.a. neutral und sachlich informieren.

Wenn Sie Fragen zu einzelnen Punkten haben, melden Sie sich gerne bei uns (info@csu-ammerndorf.de) oder kommen Sie zu den öffentlichen Fraktionssitzungen (2. Montag im Monat in der Cadolzburger Str. 7a bei Günther Müller).  Hier können Sie Fragen stellen, mitdiskutieren und Ihre Meinung mitteilen.

Ein kurzer Bericht des Ist-Standes unserer Wälder:

Bei der abgeschlossenen „Waldinventur“ durch das Forstamt im Oktober 2019 wurde dem Gemeindewald ein sehr guter Entwicklungszustand bescheinigt. 49% der Holzbodenfläche wurde zukunftsweisend verjüngt, so ist es dem Inventurbericht zu entnehmen. Dass noch Flächen unter Trockenheits- und Wärmestress leiden ist sowohl der Verwaltung als auch uns und dem Forstamt bekannt.

„Der Gemeindewald ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel“, lautet das Schlusszitat des Berichtes. Der Übersicht der Waldförderprogramm-Maßnahmen ist zu entnehmen, dass in den letzten Jahren über 70.000 Forstpflanzen auf Gemeindegebiet gepflanzt wurden. Nicht geförderte Pflanzungen sind dabei nicht berücksichtigt.(Quelle AELF Revierleiter)