Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

Tag der offenen Tür - Rettungswache in Ammerndorf

Ammerndorf - 27. Oktober 2013

Die Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes lud am Sonntag zum "Tag der offenen Tür" ein. Viele Besucher aus Ammerndorf und den umliegenden Orten nutzten die Gelegenheit sich vom Leistungsspektrum der neuen Rettungswache zu überzeugen. Leiter Pierre Schulz und seine Mitarbeiter zeigten den Besuchern die Ausstattung der Wache und beantworteten die Fragen.

 

Im Außenbereich konnte man die neuesten Fahrzeuge des BRK begutachten. Der neue Rettungswagen von Daimler kostete ca. 150.000 Euro. Die neuen Notarztwägen werden seit kurzem von BMW geliefert. Auch hier hat sind bereits einige neue Fahrzeuge in der Region unterwegs.

 

Die Wache wird mit hauptamtlichen Personal und zu 20% mit ehrenamtlichen Helfern betrieben. Die Wache ist ständig besetzt und wird über die Leitstelle alarmiert. Wenn ein Notfall in Ammerndorf eintreten sollte ist immer über die Notrufnummer 112 der Rettungsdienst anzufordern. Die eigenständige Anfahrt von Verletzten zur Rettungswache ist nicht ratsam so Leiter Schulz, da im Notfall das Team bereits im Einsatz ist und so viel Zeit verloren gehen würde.

 

Die vielen Helfer des BRK sorgten mit Spielen für Kindern einer Hüpfburg für Unterhaltung für Kinder. Bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen konnte man sich beim Sonntagsspatziergang noch ein wenig stärken.

 

Die offzielle Einweihungsfeier fand bereits am Freitag-Nachmittag statt. Vor der Eröffnung konnten sich Mandatsträger der CSU bereits ein Bild machen. klick hier....

WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Datenschutzhinweise

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]