Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf
Herzlich willkommen bei der CSU Ammerndorf

Neujahrsempfang 2017 im Bürgerhaus

Am 06.01.2017 fand der diesjährige Neujahrsempfang erstmals im neuen Bürgerhaus statt, welches an diesem Tag auch den Segen durch Pfarrer Kiez erhalten hat. Erwin Müller führte durch das Programm, welches musikalisch durch den Posaunenchor und den Chor „New Voices“ abgerundet wurde.

Im Mittelpunkt standen Ehrungen für besonders gute Schulabschlüsse und für verdiente Bürger Ammerndorfs. Dazu zählen Elsbeth Schmidt für ihr Engagement bei der AWO,  Inge List für jahrelanges Schülercoaching in Berufswahl und Bewerbung sowie der Posaunenchor als Gruppe, der 2016 auch sein 60-jähriges Bestehen feierte.

Als Ehrengast konnte Christian Schmidt (CSU), Bundesmister für Ernährung und Landwirtschaft, begrüßt werden und richtete seine Grußworte an unsere Gemeinde. Auch Landrat Matthias Dießl (CSU) konnte als gern gesehener Gast begrüßt werden. Weitere Gäste waren:  Petra Guttenberger (CSU, MdL), Marco Kistner (CSU, Bürgermeister Veitsbronn, Bezirksrat), Carsten Träger (SPD, MdB) und Harry Scheuenstuhl (SDP, MdL). Auch zahlreiche Gemeinderäte waren vertreten, darunter unser 2. Bürgermeister Günther Müller und Olaf Seltmann.

Die freiwillige Feuerwehr Ammerndorf überreichte den Eltern aller in 2016 neu geborenen Kindern einen Rauchmelder für das Kinderzimmer. Eine tolle Aktion!
Für das leibliche Wohl sorgte der Heimat- und Gartenbauverein mit liebevoll zubereiteten Canapés.

WetterOnline
Das Wetter für
Ammerndorf
mehr auf wetteronline.de
Wetterwerte aus Ammerndorf - zur Ammerndorfer Messtation mit umfangreichen Statistiken und Grafiken - klickt mal rein.

Aktuelles

Antrag zur Städtebauförderung und Dorfgestaltung
Dorfgestaltung und Städtebauförderung Au[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]
Anträge zur Sitzung vom September 2015
Anträge zur Sitzung am 28.09.2015.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Rückblick

Telefon: 09127 1749

E-Mail: info@csu-ammerndorf.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

CSU Halbzeitheft 2017
Eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode 2014-2010 im Gemeindrat Ammerndorf
CSU_Jahresheft_Halbzeit_2017.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]